Sparkassen-Classics "30. Rund um das Muldental"

23.06.2019

von RSG Muldental Grimma e.V. | 26. Mai 2019 | 

Bild zum Artikel Sparkassen-Classics "30. Rund um das Muldental"

Weiterführender Link: Online-Anmeldung

Radwandergruppe

Programm 2019 ist fertig

von Radwandergruppe | 7. Februar 2019 | 

RadwanderprogrammRadwanderprogramm

Unser neues Programm für 2019 ist fertig. Das Programm kann mit unten angeführtem Link heruntergeladen werden.

Weiterführender Link: Radwanderprogramm 2019

8. Radcross im Stadtwald Grimma

2.Lauf zur Bioracer Cross Serie 2018

von RSG Muldental Grimma e.V. | 30. Juli 2018 | 

Bild zum Artikel 8. Radcross im Stadtwald Grimma

Auch in diesem Jahr wird im Grimmaer Stadtwald wieder Cyclocross pur geboten. Am Sonntag, den 14.10.18 findet unser mittlerweile zur guten Tradition gewordener “Radcross im Stadtwald  Grimma” statt. Die Durchführung erfolgt im Rahmen der sächsische Rennserie “Bioracer Cross Serie”. Die Ausschreibung ist veröffentlicht (siehe Rad-Net). Wir würden uns freuen Euch wieder in Grimma begrüßen zu dürfen.


Sparkassen-Classics "29. Rund um das Muldental"

von RSG Muldental Grimma e.V. | 15. Juli 2018 | 
Am Sonntag, 24.06.2018 fand das 29. Radrennen “Rund um das Muldental” statt.
 
Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren musste die Strecke auf Grund der Straßensperrung Wurzener Str. mit Start / Ziel Bahrener Str. Höhe Einmündung Wedniger Str. etwas verändert werden.  Somit konnte die Kleine Friedensfahrt dieses Jahr leider nicht durchgeführt werden.
 
Trotz dieser Umstände konnten wir wieder 400 Starter auf die mittlerweile traditionellen Runde Hohnstädt –Trebsen – Wednig – Bahren – Hohnstädt mit einer Länge von 10,2 km ins Rennen schicken. Auch ohne Gänseberg aus den benannten Gründen wurden die Muskeln wieder ausreichend strapaziert und großartiger Sport in allen Altersklassen geboten.
 
Auf Grund der Phalanx unserer Fahrer im Seniorenrennen mit Ralf Keller, Michael Maneck , Marek Bosniatzki und Vorjahressieger Mirko Brauns hatten wir auf einen erneuten Sieg gehofft.
 
Mit Marek Bosniatzki gelang es tatsächlich den Vorjahreserfolg für die Grimmaer  Farben zu wiederholen.
 
Trotz veränderter Umstände war die Veranstaltung wiederum erfolgreich und viele Sportler versprachen auch nächstes Jahr, dann hoffentlich wieder im Herzen von Hohnstädt, wiederzukommen. 
 
Wir danken all unseren Helfern und Sponsoren insbesondere unserem Hauptsponsor der Sparkasse Muldental und der Fa. Thalmann Transporte für die unkomplizierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

nach oben